Knockstone BBQ Team | BARBECUE ON BOAT

Knockstone BBQ Team

 

Am 24. Juni steigt die Premiere unserer BARBECUE ON BOAT Events am Mondsee. Mit von der Partie ist das Knockstone BBQ Team rund um Roli Flitzer und Marco Holzner alias "BBQ Twins". Im Interview erfährt ihr mehr über das Team aus Koppl bei Salzburg, was sie an den Brandwerk BBQ Smokern schätzen und welche kulinarischen Spezialitäten sie für euch beim BARBECUE ON BOAT grillen & smoken. 

Hallo Roli, ihr habt mit dem Knockstone BBQ Team schon erste Erfolge gefeiert. Lass uns mal teilhaben an eurer Team-Geschichte. Wie lang gibt’s euch denn schon?

 

Roli: Seit Jahren beschäftigen wir uns mit dem Thema BBQ und Smoken. Im Winter 2014 haben wir uns den ersten Off Set Smoker gekauft und somit war unsere Begeisterung vollends entflammt. Im Februar 2016 haben wir uns schlussendlich entschieden, den Knockstone BBQ Verein zu gründen.

  

Marco und du – ihr seid die beiden Masterminds hinter Knockstone BBQ. Wie teilt ihr euch die Arbeit am Grill bzw. BBQ Smoker ein?

 

Roli & Marco (beide lachen): Manche nennen uns auch die „BBQ Twins“. Nachdem wir bei Competitions nur zu zweit antreten, gibt es eine klare und straffe Aufgabenteilung, die bereits im Vorfeld ausgemacht wird. Bei Caterings und BBQ Kursen sind wir etwas spontaner und da darf jeder mal an die Glut. 

 

Apropos Einteilung: Wer ist bei euch der Süße und darf die Desserts übernehmen?

 

Roli: Als bekennender Diabetiker bin ich der „Süße“. Nein, im Ernst: Als gelernter Konditor bin eher ich für Desserts zuständig.

 

Insider kennen euch schon seit Jahren – was habt ihr seit eurer „Lehrzeit“ bei den BBQ Bulls verändert bzw. neu gemacht?

 

Roli & Marco: Wir sind dankbar für die Eindrücke und Erfahrungen, die wir mit den BBQ Bulls machen durften. Je mehr wir uns mit dem Thema BBQ auseinandergesetzt haben, desto „hungriger“ wurden wir und die Gründung eines eigenen Vereins lag auf der Hand. Das Ausprobieren, Verändern und Tüfteln an neuen Rezepturen, mit den verschiedenen Gewürzen, das macht uns großen Spaß.

 

Ihr seid bei der Premiere von BARBECUE ON BOAT am 24. Juni verantwortlich für das leibliche Wohl der Gäste. Was habt ihr kulinarisch mit uns vor?

 

Roli & Marco: Es gibt ein Potpourri aus „Good Old American BBQ“, natürlich mit unseren legendären Knockstone BBQ Ribs, weiters Beef Brisket mit Rotkrautknödeln, Chicken Drumsticks in Tortillakruste glasiert mit Mango Chutney Sauce, Zucchini-Schafskäse-Bacon Rolls, sowie Lachs auf der Planke.

Roli, was macht für dich BARBECUE ON BOAT so einzigartig?

 

Roli: Feuer und Wasser: Zwei Elemente, die sich am Boot treffen, kombiniert mit Genuss und Freude. Was gibt es Schöneres? Wir freuen uns sehr bei der Premiere dabei sein zu dürfen.

  

Natürlich ganz wichtig: Was hältst du von den BRANDWERK Smokern von Berni?

 

Roli: Design trifft ausgewöhnlich hohe Qualität. Perfekte Verarbeitung und Ausführung, die in einem tollen Design umgesetzt sind. Und das Wichtigste, es funktioniert einwandfrei. Berni ist sehr innovativ und versucht auf die verschiedenen individuellen Wünsche gezielt einzugehen.

 

Und zum Schluss: Was darf für dich bei keinem richtigen Barbecue fehlen?

 

Roli: Wir haben uns als BBQ Team zur Aufgabe gemacht, in dieser schnelllebigen Zeit für kurze Momente den Genuss und die Freude am BBQ in den Vordergrund zu stellen. Die Zutaten dazu sind einfach: Feuer, regionale Produkte mit hoher Qualität und Begeisterung.

 

Danke euch für das spannende Interview. Wir freuen uns schon mächtig auf die BARBECUE ON BOAT Premiere am Mondsee mit euch! Das wird richtig genial ...


BARBECUE ON BOAT #1

Schiffsanlegestelle Mondsee

Seepromenade

5310 Mondsee

Tel: +43 662 42 04 43

Mail: office@bbq-brandwerk.at

Web: www.bbq-brandwerk.at



SocialWall BRANDWERK

Kommentar schreiben

Kommentare: 0