Kleiner Würfel - großes Vergnügen

Der neueste und zugleich auch kleinste Zuwachs innerhalb der BRANDWERK Familie

 

Der neue Crude 2.0 Smoker von BRANDWERK ist nun in einer finalen Phase per Handarbeit einem letzten Feinschliff unterzogen worden und somit für Euch jetzt auch online erhältlich. Er besticht durch eine von BRANDWERK gewohnt hohe Qualität, einfache Bedienung und konstante Temperaturverhältnisse. Ganz unter dem Motto "keep it simple", präsentiert sich der kompakte Crude 2.0 edel und schlicht. Jedoch können Design-Fetischisten auch hier je nach Wunsch, zwischen dem lässigen, schwarzen pulverbeschichteten Modell und einer schicken Edelstahlvariante wählen. Zu den Design Tools zählen unter anderem die aus hochwertigem Edelstahl gefertigten Grillroste, Griffe, Warmhalteplatten und Rauchrohabdeckungen.


 

 

 

„Klein, aber Oho“ – genau nach diesem Motto wurde der neueste BRANDWERK Zuwachs auch konzipiert. Für jeden, der nicht genügend Platz für einen der größeren BBQ Smoker hat, bietet der kompakte Crude 2.0, die optimale Lösung, um sich das Barbecue Erlebnis trotzdem nach Hause holen zu können. Der Crude 2.0 biete so ziemlich alle Tools, die ein Smoker Herz höher schlagen lassen: 

 

 

- große Garfläche auf kleinem Raum

- konstante und unkomplizierte Temperaturregelung

- rauchige Aromen garantiert

- integrierte Aufhängevorrichtung für Fisch, Gemüse uvm.

- hochwertiger Tellerwärmer aus Edelstahl

- ausreichend Grillroste und ein großes Platzangebot für beispielsweise 12- 16 Ripperl

- sparsamer Brennstoffverbrauch


Die Feuerbox befindet sich direkt unter der Garkammer, wodurch die warme Luft an der Außenseite des Garraumes über die doppelten Wände strömen kann. Mit diesem besonderen Luftzugsystem, kann im Garraum die Temperatur nicht nur unkompliziert gesteuert, sondern auch konstant am selben Level gehalten werden. Gar- und Feuerkammer sind voneinander getrennt und ermöglichen somit eine gleichmäßige Hitzeverteilung - oben wie unten. An der oberen Seite des Garraumes, kann der Rauch durch die Öffnungen  in den Garraum gelangen, um das typische Raucharoma zu erhalten.

Die Aufhängevorrichtung ermöglicht das Zubereiten von vielerlei Lebensmitteln. Eine Möglichkeit wäre hier beispielsweise "smoked, hanging fish". Die Teller zum Anrichten können auf der Design-Edelstahlplatte vorgewärmt werden um die Gerichte länger warm zu halten. Bei dem Wunsch nach einem erweiterbarem Platzangebot, können die 3 Grillroste auf 4 aufgestockt werden. 

Der Crude 2.0 ermöglicht durch seine massiven, doppelten Wände, nicht nur eine längere Brenndauer sondern auch einen geringeren Brennstoffverbrauch.