BARBECUE ON BOAT - Review

Das war BARBECUE ON BOAT am Mondsee – ein Rückblick

Freunde treffen, einen lauen Sommerabend am Ausflugsschiff bei chilliger Musik und feinen Drinks ausklingen lassen – und dazu noch Delikatessen aus dem BRANDWERK Smoker genießen: Das war BARBECUE ON BOAT am Mondsee!

Nach langer Vorbereitungszeit, vielen Konzeptionsphasen bei einem Flascherl Bier (oder zwei) und viel Vorfreude war es am 24. Juni und 8. Juli 2017 endlich soweit: Die zwei ersten BARBECUE ON BOAT Veranstaltungen von BRANDWERK fanden statt. Hauptdarsteller bei beiden Events war der Mondsee, ein Ausflugsschiff und die BRANDWERK Smoker, in denen an beiden Event-Tagen mehrgängige Barbecue-Menüs zubereitet wurden. Für die exzellente musikalische Live-Untermalung zeigte sich die Band Grammofox rund um Vera Rausch verantwortlich, für die köstlichen Wein & die genialen Sundowner-Drinks sorgten Schüller Wein und Burgen-Drinks.  

Ein großes DANKE an die Pitmaster!

Hinzu kamen die genialen Pitmaster der beiden BARBECUE ON BOAT Veranstaltungen: Am 24. Juni hat uns das Knockstone BBQ Team kulinarisch verwöhnt, am 8. Juli Grillweltmeister Christoph „Goli“ Gollenz. Sie versorgten uns an beiden Tagen mit außergewöhnlichen Barbecue-Delikatessen. Das Knockstone BBQ Team ließ uns beim 1. BARBECUE ON BOAT mit Gustostückerln wie den legendären Knocksonte BBQ Ribs, Beef Brisket Sepia-Burger, Chicken Drumsticks in Tortillakruste, Zucchini-Schafskäse-Bacon Rolls und Lachs auf der Planke das Wasser im Mund zusammenlaufen. Bei BARBECUE ON BOAT #2 sorgte Goli mit Riesengarnelen, Styrian Moinkballs, gefüllter Hendlbrust samt Eierschwammerlgulasch, Roastbeef sowie Topfen-Erdbeer-Strudel für kulinarische Hochgenüsse. 

Das trieb nicht nur eingefleischten BBQ-Fans Freudentränen in die Augen: Bei den Menüs der Pitmaster war für jeden BARBECUE ON BOAT Gast ein Schmankerl dabei! 

Ein Abend mit BARBECUE ON BOAT

Was natürlich an beiden Event-Tagen nicht besser hätte sein können, war das Wetter! Wir waren zwar auch für den Regen-Ernstfall bestens gewappnet, aber dank sommerlichen Best-Temperaturen und strahlendem Sonnenschein war klar: Auch der Wettergott war zu BARBECUE ON BOAT bestens gelaunt. Und so fanden wir uns am 24. Juni und 8. Juli um 16.30 Uhr bei der Bootsanlegestelle in Mondsee zusammen, um uns bei einem Aperitif und Fingerfood auf die kommenden Stunden am Schiff einzustimmen. 

 

Die vergingen dann wie im Flug: Während es sich einige Gäste bei der Live-Musik unter Deck gemütlich machten, zogen andere den Ausblick vom Sonnendeck vor – dort konnte man den Barbecue-Meistern außerdem bei der Zubereitung der Speisen im BRANDWERK Smoker über die Schulter schauen und sich den ein oder anderen praktischen BBQ-Tipp von den Profis abholen. Und mit Blick auf die Drachenwand, Stand-Up-Paddler und Segelboote wurden in gemütlicher Runde Drinks genossen und über Barbecue gefachsimpelt. 

 

 

 

 

BARBECUE ON BOAT – What’s next?

Wann das nächste BARBECUE ON BOAT Event ansteht? Zuviel wollen wir da noch nicht verraten! Aber die beste Möglichkeit, um über bevorstehende Termine informiert zu bleiben, bieten die BRANDWERK Webseite & die BRANDWERK Facebook Fanseite: Hier halten wir dich immer am Laufenden, was die nächsten BRANDWERK Events und Neuheiten angeht!

Wir haben nach den ersten beiden BARBECUE ON BOAT Terminen auch schon unzählige positive Rückmeldungen und Anfragen zu den BRANDWERK Events bekommen. Solltest auch du dich für ein privates BARBECUE ON BOAT Event für deinen Geburtstag, ein Jubiläum, einen Verein oder deine Firma interessierten, melde dich einfach direkt per E-Mail an office@bbq-brandwerk.at oder telefonisch unter +43 664 1406633 bei mir – ich freu mich auf deine Anfrage! 

 

Wir sehen uns spätestens beim nächsten BARBECUE ON BOAT Event – ich kann’s kaum erwarten!  

Berni Scheuerer